20 Jahre CEE-Studienprogramme

badelt-199x300

Liebe Leserinnen und Leser,

vor einer Woche fand das 20-jährige Jubiläum unserer CEE-Studienprogramme „JOSZEF“ (Junge mittel- und Osteuropäische Studierende als Zukünftige Erfolgreiche Führungskräfte)  und „Meisterklasse Osteuropa“, auch bekannt als „Master Class CEE“, statt. Neuanfänger, Interessierte und natürlich auch Alumni, welche alle Beteiligten an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben ließen, feierten mit uns dieses besondere Jubiläum. Gründer, ehemalige Programmdirektoren sowie wichtige Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sprachen über anfängliche Überlegungen, die Entwicklung und zukünftige Herausforderungen im Zusammenhang mit dem CEE-Schwerpunkt der WU und den beiden Studienprogrammen. Ein weiterer interessanter Programmpunkt war das Gespräch mit MKO-AbsolventInnen, Mag. Markus Posch und Mag. Urula Axmann, welche den Wert von CEE-Karrieren und die Wichtigkeit einer interkulturellen Kompetenz für Karrieren in CEE-Regionen übermittelten.

Ich beglückwünsche das Team der Competence Centers for Central and Eastern Europe zur gelungenen Veranstaltung. Auf die nächsten 20 Jahre CEE-Studienprogramme an der WU!

Ihr Christoph Badelt

P.S.: Hier ein paar Eindrücke des Jubiläums:

Copyright: www.peterberger.at Copyright: www.peterberger.at Copyright: www.peterberger.at Copyright: www.peterberger.at Copyright: www.peterberger.at Copyright: www.peterberger.at