Gregor Kastner erhielt Doktorwürde der Technischen Wissenschaften

badelt-199x300

Gregor Kastner, Assistent am Institut für Statistik und Mathematik, wurde am 1.12. im Rahmen einer Promotion Sub Auspiciis zum Doktor der Technischen Wissenschaften promoviert. Voraussetzung für eine Promotion „sub auspiciis praesidentis“ ist, dass sämtliche Oberstufenklassen am Gymnasium und die Matura mit Auszeichnung absolviert wurden. Hinzu kommt eine makellose Bilanz beim Studium. Alle Diplomprüfungen inklusive Dissertation müssen mit „Sehr gut“ abgelegt werden. Keine einfache Leistung! Daher möchte ich meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Darüber hinaus wünsche ich Herrn Kastner, der bereits vier weitere akademische Grade erworben hat, alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg – die Freude an dem, was Sie tun, soll Sie nie verlassen!

Ihr Christoph Badelt